Jeder hat schon mal aus dem Fenster geschaut. Jeder sieht etwas anderes.
Künstler zeigen uns in ihren Kunst-Werken, wie sie die Welt sehen.
Das Fenster kann für sie zum Beispiel ein richtiger Rahmen sein. Oder aber es steht für das, was die Künstler sehen. Dann ist das Fenster wie ein Symbol.
Manche Künstler lassen uns durch einen Rahmen schauen. Sie geben uns ihre Sicht frei.
Die Welt-Sicht anderer Künstler erkennen oder verstehen wir erst durch eigenes Nach-Denken.
Vielleicht entdecken Sie jetzt in der Kunst auch neue Dinge. Wir möchten Ihnen mit dem Album „Fensterplatz“ solche Möglichkeiten anbieten. In diesem Album gibt es viele Bilder mit Fenstern. So können Sie von Ihrem Fenster-Platz aus neue Welten sehen.
Schauen Sie gut hin - es gibt viele Fenster zu entdecken!
Kathrin Brinkmann und Nadine Kiefer,
Studierende des Masterstudiengangs Kulturmanagement an der HTW Saar, Saarbrücken, SS 2024
Redaktion: Petra Wilhelmy
| Privatpersonen | Schüler*innen, Studierende | Praxen, Kanzleien, gewerbliche Einrichtungen und Firmen | |
|---|---|---|---|
| je Kunstwerk | 50 € | 30 € | 80 € |
Für alle Entleiher gilt: